Historie

UNSERE NEUIGKEITEN

DIE KUNDENREFERENZEN


"IHR WOHNEN AUF ZEIT"
IM APPARTEMENT:
"HUGO37" AM BERGPARK


Historie

UNSERE PHILOSOPHIE

DIE FIRMENGESCHICHTE

DER WEG ZU UNS

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

DIE VERANSTALTUNGEN

DER PRESSESPIEGEL

WIR HIER IN KASSEL


Shop

ZUM ONLINE-SHOP


Feedback

IHR KONTAKT ZU UNS

ZUM NEWSLETTER

Schmuck


DIE ANLAGE-DIAMANTEN

UNSERE NEUHEITEN 2017

UNSER UNIKATSCHMUCK

UNSER PLATINSCHMUCK

UNSER GOLDSCHMUCK

UNSER PERLSCHMUCK

UNSER SILBERSCHMUCK

UNSERE GEHSTÖCKE


UNSERE TRAURINGE
DIE PREMIUM-TRAURINGE
DIE ANFERTIGUNGEN
DIE KOLLEKTION "H.B."
DAS TRAURING-ANGEBOT
TRAURING-VARIATIONEN

UNSER BRAUTSCHMUCK

DIE TAUFGESCHENKE


UNSER GOLF-SCHMUCK
DIE FEINEN GOLF-PREISE

UNSERE FARBSTEINE

DIE INITIAL-ANHÄNGER

LAPPONIA.THE Art

GESCHENKGUTSCHEINE

KasselGewinnt...


Uhren

UNSERE NEUHEITEN!

MAURICE GUERDAT
JAQUET+GIRARD SWISS
GEORG JENSEN-UHREN

WEITERE UHREN


UHREN IM KUNDENAUFTRAG

Service

DIE SERVICELEISTUNGEN

DIE ANFERTIGUNGEN

DIE UMARBEITUNGEN

SCHMUCK-REPARATUREN

UHREN- REPARATUREN


DIE KUNDENREFERENZEN


UNSER FIRMEN-SERVICE


Wissen

ÜBER PLATIN

ÜBER GOLD

ÜBER DIAMANTEN

ÜBER FARBSTEINE

ÜBER DIAMANTEN

ÜBER PERLEN

ÜBER PERLENPFLEGE
ÜBER UHREN

    COPY-DEVIL

LAST UPDATE

19/11/2017

IMPRESSUM

 

 

Juweliere und Goldschmiedetradition
in Kassel seit 1920

Logo

Ein Diamant ist unvergänglich...

Diamanten...

...gehören ohne Zweifel zu den faszinierendsten Edelsteinen. Die alten Griechen hielten Diamanten für Sternensplitter, die vom Himmel auf die Erde gefallen waren. Doch so einfach lässt sich die Entstehung dieses Edelsteins nicht erklären.

Der Diamant ist der härteste aller Edelsteine, ebenso hat er aber auch die einfachste Zusammensetzung. Er besteht aus reinem Kohlenstoff, nichts anderem wie die Graphitspitze eines Bleistiftes. Doch durch enorme Druck- und Hitzeeinwirkung wurde er von der Natur vor Jahrmilliarden in seine besonderen und einzigartigen Eigenschaften.

Die ersten Diamantfunde...

...wurden zum ersten mal vor ca. 2500 Jahren in Indien entdeckt und abgebaut. Man erkannte schon damals die einzigartige Eigenschaft, dass man einen Diamant nur mit einem Diamanten bearbeiteten kann.

Moderne Diamantverarbeitung und -abbau begann zum Anfang des 19. Jahrhunderts. Zu den führenden Diamantproduzierenden Staaten zählen u.a. Südafrika, Australien, Zaire, Botswana und die ehemalige Sowjetunion. Die fünf führenden Diamantproduzierenden Länder decken ca. 80 % der Weltproduktion ab.

Diamant

Ungeschliffene Diamanten...


...ähneln eher Kieselsteinen oder Kandiszucker, als einem wertvollen Edelstein. Durch seine natürliche Härte (Mohshärte 10 - nur von sich selbst, nicht durch andere Stoffe ritzbar) ist ein Diamant der härteste bekannte Stoff. Erst durch die Kunst des Diamantschleifers erhält der Rohstein jene funkelnde Schönheit, die Ihm eigen ist. Oft sind es Wochen oder gar Monate, bis aus einem Rohstein ein einmaliger Schmuck- oder Anlagestein geworden ist. Hauptschleifzentren sind Indien, Israel, Antwerpen / Belgien und New York / USA

Jeder Diamant ist einzigartig...

..und um seinen Wert richtig zu bestimmen, gibt es vier Kriterien:

Die 4 C - der Stammbaum eines Diamanten

Diamant im "Princess-Cut"

Weiter...

© 2017-JBK - Alle Rechte vorbehalten.